Meristem-Extrakt

Eine sanfte Entdeckung

Wie alles begann? Ganz einfach: Ein findiger deutscher Apotheker, der etwas gegen seine Psoriasis (Schuppenflechte) suchte - das ist der Ursprung der SENSiLINE-Produkte mit Meristem-Extrakt. Zuerst war es eine Salbe, dann eine Hautpflegeserie und 1979 schließlich gründete Hans Mast, das ist der Name des Apothekers, das Unternehmen Inter-Derma-Cosmetic (IDC), das mittlerweile seit fast 40 Jahren erfolgreich mit Meristem-Produkten arbeitet: Dermatologische Hautpflege exklusiv Made in Germany.

Meristem-Extrakt ist ein bioaktiver Pflanzenwirkstoff, der durch einen speziellen Prozess aus dem Wachstums- und Zellgewebe von Eichen gewonnen wird. Meristeme finden sich aber bei allen Pflanzen sowohl am äußersten Ende der Sprossspitzen, als auch an den Wurzelspitzen: Hier kann dann Wachstum durch Zellteilung stattfinden. Unser aus Eichen gewonnener Meristem-Extrakt ist in den meisten SENSiLINE-Produkten enthalten. Meristem stärkt die Widerstandskraft der Haut und ist deshalb besonders zur Pflege sensibler Haut geeignet.

Meristem-Extrakt verfügt über entzündungshemmende und anti-allergische Eigenschaften. Er fördert die Heilung von geschädigter und irritierter Haut. Besonders bemerkenswert ist die sofortige Juckreizstillung bei irritierter Haut. Dabei werden weder die natürliche Keimabwehr noch reparative Prozesse an der Haut gehemmt. Durch Fehlen unerwünschter Nebenwirkungen – sogar an den Schleimhäuten – resultiert eine optimale Verträglichkeit auch bei sehr empfindlicher Haut. Meristem-Extrakt hat sich bei Daueranwendung in kosmetischen Produkten bewährt.

SENSiLINE®

Alle ansehen